Suche
  • Kinder-Hilfe-Afrika

Personalunterkünfte für die AfreakMed Klinik in Bau


Die Pläne für die Errichtung von 12 Personalunterkünften inkl. Sanitäranlage haben sich konkretisiert. Dr. Stefan Bayer reiste in Begleitung von Mag. Christian Schiller nach Ghana um den Baubeginn einzuleiten. Der Baugrund wurde abgesteckt und mehrere Fuhren Sand und Zement geliefert, um vor Ort Ziegelsteine betonieren zu können, welche dann in der Sonne zum Trocknen aufgelegt werden.

Die Unterkünfte werden von den vor Ort arbeitenden Schwestern und Pflegern dringend benötigt, da nur so eine 24h Bereitschaft in der Klinik möglich ist. Die Fertigstellung und der Bezug der Unterkünfte sollten noch in diesem Jahr erfolgen.

Zudem wurde die Schaukelanlage für die, der Klinik gegenüberliegende gemischte (christlich-islamische) Grundschule, sowie eine Fußballanlage für die Community Tolon gespendet, die vom Schuldirektor und den Kindern mit großer Freude angenommen wurden. Solche Spielanlagen fördern den Gemeinschaftssinn zwischen den Religionen und helfen Ressentiments im Keim zu ersticken. Ein friedliches und tolerantes Miteinander unterstützt den Aufschwung der gesamten Region. Nur eine hoffnungsreiche Zukunft hält die Menschen vom Abwandern aus den ländlichen Regionen ab.



Die Schaukelanlage wurde schon fertig gestellt und muss nur mehr zum Schulgelände transportiert und aufgestellt werden.

Alles in Allem eine sehr positive Entwicklung für die Region, deren Kinder die Zukunft sind!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen